Was haben Ladeneinrichtungen im Vintage-Look mit Nachhaltigkeit zu tun?

Teaser_PhilosophieuIpmP8F35geWi

Meine Möbel sind oft handgefertigte, antike Stücke. In aufwendiger Designarbeit gebe ich den hochwertigen Möbeln das Finish einer stilvoll antikisierten Oberfläche und manchmal auch einen völlig neuen Look. Von künstlerischer Hand entsteht so in bis zu sieben verschiedenen Farbschichten ein einzigartiges Oberflächendesign. Typisch für diesen Stil: kunstvolle Krakelierstellen. Das sind in aufwendiger Handarbeit erzeugte Risseffekte. Hierfür verwende ich Farben, die so umweltverträglich wie möglich sind. Meist hochwertige PU-Acryl-Lacke oder Kreidefarben.

Aus Liebe zur Natur und aus Wertschätzung der Mühe, die sich Menschen in der Vergangenheit gemacht haben, verarbeite ich vor allem antike Möbel, Bauholz oder Möbel im Used look, die aus Deutschland stammen. Für alles was an Holz neu gefertigt wird, findet Recycling-Holz oder FSC-zertifiziertes Holz Verwendung.

In der Regel erstelle ich nur Ladeneinrichungs-Kollektion, die komplett abgegeben werden und begleite meine Kollektionen bis zum Aufbau vorort. In Ausnahmefällen kann auch mal ein Einzelstück abverkauft werden. Sollten Sie Bedarf an Präsentationsmöglichkeiten für Kleidung, z.B. Babykleidung, haben, können die Schränke z.T. umfunktioniert, oder die Kollektionen um weiter Ladenbauelemente, wie z.B. eine Präsentationswand für Kleidung, erweitert werden. 

Zuletzt angesehen